Über mich

Slide
«Senior Leader mit einer klaren Mission. Nachhaltigkeitspionier mit über zwanzig Jahren Erfahrung und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in nachhaltiger und digitaler Transformation, welcher leistungsstarke Teams, Sektoren, Abteilungen, Unternehmen und Organisationen leitet. Branchenübergreifende Vorstandserfahrung (Tourismus, Finanzdienstleistungen, AV-Branche) mit der Fähigkeit, unternehmerisch zu denken, mit Nachdruck zu führen und zielgerichtet Ergebnisse zu liefern. Hohes Mass an Integrität/Unternehmensverantwortung und echtem Innovationsfokus. Berater vieler Führungskräfte und Unternehmen.»
Kaspar Hess

Leistungsausweis

KMU – Digitale Transformation

Transformation eines AV Hardware-Integrator in Anbieter digitaler AV-Lösungen

Unternehmens-Sanierung

Betriebswirtschaftliche Neuausrichtung und Führung eines KMU’s

KMU-Netzwerk-Plattform

Erstellung eines Marktplatzes für Unternehmen- und Unternehmerbetreuung

360 Grad Banking

Konzept und Aufbau eines der ersten Entrepreneurs & Executive Desks für eine Bank

High Performance Verkaufsorganisation

Umsetzung eines Performance fokussierten Führungskonzept von Verkaufseinheiten

Travel Mart – Das «lebende» Internet

Konzept und Umsetzung einer Multichannel Verkaufsorganisation

The Code. Org

Konsolidierung, Neuausrichtung und Führung einer UN-Organisation gegen die sexuelle Ausbeutung von
Kindern im Tourismus

Tour Operator Initiative

Weiterentwicklung und Führung eine unabhängigen Plattform für Reiseveranstalter auf UN-Ebene

Unterzeichnung des Code of Conduct

Einführung eines ersten sozialen Gütesiegels für einen Reiseveranstalter

Umweltfranken

Konzept und Initiierung der ersten monetären Umweltabgaben (Green Tax) auf dem Angebot eines
Reiseveranstalters

Umweltbericht für Reiseveranstalter

Konzept und Lancierung des ersten Umwelterfahrungsberichtes eines Reiseveranstalters

Umweltgütesiegel für Hotel

Aufbau eines Qualitätsgütesiegel für Hotel basierend auf ökologischen Kriterien

Implementierung von Nachhaltigkeits-Strategien

Begleitung der Einführung und des Transformations­prozess im Rahmen der Strategie der «Öko-Viren» eines Reiseveranstalters